Hunde

Unsere Hunde sind in erster Linie Familienhunde, sie leben mit uns im Haus. Wenn sie sich zur Zucht eignen freut uns das und wir versuchen möglichst so zu Verpaaren, dass die Rasse noch lange erhalten bleibt und wir uns auf einen Wurf gesunder Welpen freuen können. Falls sich ein Hund nicht zur Zucht eignet oder zu alt ist zum züchten, bleibt er trotzdem bei uns, ein Leben lang.

Boston

Boston Skordatura 

genannt: Büebu

geboren am 12.04.2021

HD: B/A   ED: 0/0   OC: frei

Boston ist unser verschmuster Jungspund der seine Nase immer zuvorderst hat.

Er ist ein ausgesprochener Wächter und beschützt unser Grundstück sehr gewissenhaft.

Aruba

Ora-Aruba Karantanska

genannt: Rubi

geboren am 1.4.2018

gekört am 5.9.2020 in Niederbipp

HD: A/A ED: 1/0 OCD: frei

Aruba ist unser Wirbelwind. Sie ist eine sehr lebhafte und aktive Hündin.

Mit unseren Kindern ist sie sehr geduldig.

Sie wird regelmässig eingespannt, in ihrer Aufgabe als Zughund blüht sie auf.

2021 hat Aruba den S-Wurf in der Zuchtstätte „vom Ruttigerhof“ geboren.

Ella

Hella vom ostrauer Schloss

1.03.2014 – 27.01.2022

genannt: Ella/ Frau Hund

HD: A/A   ED: 0/0   OC: frei

gekört am 2.4.2016 in Langenthal (Exterieur: 38 von 40 Punkte, Wesen: 34 von 35 Punkte)

Ella hat im April 2018 unseren A- Wurf geboren.